Our answer to Corona – COVID-19

We appreciate that parking at the airport is the starting and finishing point of the journey for all our guests and we are aware of the importance of our role, especially in the midst of the coronavirus (COVID-19) situation. We would like to take this opportunity to inform you of the steps we are taking to protect our parking family – guests and staff alike – to ensure that your journey goes as smoothly as possible.

We want you to know that the health and safety of our guests and our staff is paramount in all our decisions. This page will be updated as necessary as new information becomes available. We informed you about the corona regulations at Tegel and Schoenefeld airports in our blog post.

We thank you in advance for your patience and understanding during this extraordinary travel period!

Recommendations of the authorities

We are monitoring the situation closely and follow the proposals and guidelines of the Robert Koch Institute (RKI) and the World Health Organisation (WHO). The cleanliness of our sites and vehicles has always been a priority for us. We know this is more important than ever and our local teams have tightened sanitation and cleaning procedures for all our shuttles, equipment and high traffic customer areas. In addition, our team is making every effort to provide all shuttle passengers and facility staff with antibacterial products.

We have established a cross-functional response team to coordinate rapid responses across our entire organisation, both to meet the needs of guests and to respond quickly to this rapidly evolving situation.

Our people are at the heart of our business and their well-being will always be our top priority. We remind our teams to adhere to the best practices of the health authorities and encourage everyone to look after themselves and also to stay at home when they feel ill.

Our entire parking team is here to support you during this time!

The team. The people. The service. That’s what we stand for, and that’s what we will continue to focus on.

Cleaning and disinfection of our facilities

We would like to inform you about the steps we take to protect our parking family – guests and staff alike – to ensure that your trip goes as smoothly as possible.

Opening hours:

In view of the declining demand for travel, we will temporarily consolidate operations in some of our locations. Please visit the pages of our sites to check the status of availability. All locations that remain open will continue to operate around the clock.

We look forward to reopening all locations soon!

Reservation flexibility:

Dein Stellplatz is proud to offer a variety of reservation options for travellers. The longer you stay and the earlier you book, the better your offer will be. To take advantage of the flexibility of no cancellation or rebooking fees, guests can also book the All Inclusive Protection Package. With a reservation paid for later, you still save on our already low rates and you also have the option to cancel at any time before checking in, free of charge.

Shuttle service:

Shuttles run hourly and half-hourly (e.g. at 5:00 and 5:30 am) from our pitches to the airport. When you return home from your trip, please call the location where you parked to be picked up from the airport.

For 10 years now, your pitch has been a promise to you. We have been working at our locations to provide a safe, efficient and cost effective way for you to park near airports. This commitment remains strong in the face of the COVID 19 crisis. That is why we have introduced a number of security measures at our facilities. These include:

  • Safety of employees and guests
  • All employees in our facilities must wear a mask
  • Guests are encouraged to follow all RKI recommendations for travel and wear a protective mask when parking with us
  • On our sites and in our shuttles, hand disinfectants are provided for employees and guests
  • Cleaning and disinfection procedures on the shuttles
  • We have introduced daily cleaning procedures for all shuttles and high touch areas
  • Social distancing
  • We promote social distance on our shuttles
  • Our drivers are still there for you and will be happy to help you safely with your luggage if you wish

To ensure full compliance with these initiatives, we have introduced new training programmes for all our employees.

During the summer travel season, Dein Stellplatz would like to thank all of our guests in advance for their patience and understanding as we practice responsible physical distancing in our facilities and on our shuttles by limiting shuttle capacity. As the airports Tegel and Schönefeld also require face protection on the airport premises, we ask all guests to wear a mask during the ride on our shuttles. We may be obliged to turn away guests who do not comply with government orders or regulations. We thank you for protecting yourself and others and look forward to seeing you again soon!

Mask Protection

In accordance with the latest recommendations of the Robert Koch Institute (RKI), your pitch must now require all guests to wear masks or face protection on our shuttles.

If you have forgotten your mask, don’t worry: we have taken care of you! A limited supply of free masks will be available on our shuttles. This way you can protect yourself and others and all our guests can feel safe and comfortable on our shuttles.

We thank you for your help and cooperation and look forward to seeing you soon!

Newsletter

EXPERIENCE DEIN STELLPLATZ. VERY EASILY. ALL COMFORTABLE. IN YOUR INBOX.

News & More. The latest from the world from Dein Stellplatz
More information. More experience.
Be always up-to-date with the latest news and discount deals. Sign up right away!

Störer
X
Whatsapp

Unsere Antwort auf Corona – COVID-19

Wir wissen es zu schätzen, dass das Parken am Flughafen der Start- und Endpunkt der Reise für alle unsere Gäste ist, und wir sind uns der Bedeutung unserer Rolle bewusst, insbesondere inmitten der Situation mit dem Coronavirus (COVID-19). Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um dich über die Schritte zu informieren, die wir zum Schutz unserer Parkplatzfamilie – Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen – unternehmen, damit deine Reise so reibungslos wie möglich verläuft.

Wir möchten, dass du weißt, dass die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter bei allen unseren Entscheidungen an erster Stelle stehen. Diese Seite wird bei Bedarf aktualisiert, sobald neue Informationen verfügbar sind. Über die Coronavorschriften an den Flughäfen Tegel und Schönefeld hatten wir in unserem Blogbeitrag informiert.

Wir danken dir im Voraus für deine Geduld und dein Verständnis während dieser außergewöhnlichen Reisezeit!

Empfehlungen der Behörden

Wir beobachten die Situation genau und folgen den Vorschlägen und Richtlinien des Robert Koch Institut (RKI) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die Sauberkeit unserer Standorte und Fahrzeuge hat für uns seit jeher Priorität. Wir wissen, dass dies wichtiger denn je ist, und unsere Teams vor Ort haben die Sanitisations- und Reinigungsverfahren für alle unsere Shuttles, Ausrüstungen und stark frequentierten Kundenbereiche verschärft. Darüber hinaus unternimmt unser Team alle Anstrengungen, um alle Shuttle-Passagiere und Mitarbeiter der Einrichtungen mit antibakteriellen Produkten zu versorgen.

Wir haben ein funktionsübergreifendes Reaktionsteam eingerichtet, um schnelle Reaktionen in unserer gesamten Organisation zu koordinieren, sowohl um auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen als auch um rasch auf diese sich rasch entwickelnde Situation reagieren zu können.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern unseres Unternehmens, und ihr Wohlergehen wird immer oberste Priorität haben. Wir erinnern unsere Teams daran, sich an die besten Praktiken der Gesundheitsbehörden zu halten, und ermutigen alle, sich um sich selbst zu kümmern und auch zu Hause zu bleiben, wenn sie sich krank fühlen.

Unser gesamtes Parkplatzteam ist hier, um dich während dieser Zeit zu unterstützen!

Das Team. Die Menschen. Die Dienstleistung. Dafür stehen wir, und darauf werden wir uns auch weiterhin konzentrieren.

Reinigung und Desinfizierung unserer Einrichtungen

Wir möchten dich über die Schritte informieren, die wir unternehmen, um unsere Parkplatz-Familie – Gäste und Mitarbeiter gleichermaßen – zu schützen, damit Ihre Reise so reibungslos wie möglich verläuft.

Öffnungszeiten:

Angesichts der rückläufigen Nachfrage nach Reisen werden wir die Geschäftstätigkeit in einigen unserer Standorte vorübergehend konsolidieren. Bitte besuche die Seiten unserer Standorte, um dich über den Status der Verfügbarkeiten zu informieren. Alle Standorte, die geöffnet bleiben, werden weiterhin rund um die Uhr in Betrieb sein.

Wir freuen uns darauf, bald alle Standorte wieder zu öffnen!

Flexibilität bei der Reservierung:

Dein Stellplatz ist stolz darauf, eine Vielzahl von Reservierungsmöglichkeiten für Reisende anbieten zu können. Je länger du bleibst und je früher du reservierst, desto besser wird dein Angebot sein. Um von der Flexibilität zu profitieren, dass keine Stornierungs- oder Umbuchungsgebühren anfallen, können Gäste auch das Rundum-Schutz-Paket buchen. Bei einer später bezahlten Reservierung sparst du immer noch an unseren ohnehin schon niedrigen Tarifen und hast darüber hinaus die Möglichkeit, jederzeit vor dem Einchecken kostenfrei zu stornieren.

Shuttle-Dienst:

Shuttles fahren stündlich und halbstündlich (z.B. um 5:00 und 5:30 Uhr) von unseren Stellplätzen zum Flughafen. Wenn du dann von deiner Reise nach Hause zurückkehrst, rufe bitte den Standort an, auf dem du geparkt hast, um dich vom Flughafen abholen zu lassen.

Seit nunmehr 10 Jahren ist Dein Stellplatz ein Versprechen an dich. Wir haben uns an unseren Standorten für eine sichere, effiziente und kostengünstige Möglichkeit für dich eingesetzt, in der Nähe von Flughäfen zu parken. Angesichts der COVID-19-Krise bleibt dieses Engagement stark. Aus diesem Grunde haben wir eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen in unseren Einrichtungen eingeführt. Dazu gehören:

  • Sicherheit von Mitarbeitern und Gästen
  • Alle Mitarbeiter in unseren Einrichtungen müssen eine Maske tragen
  • Die Gäste werden ermutigt, alle Empfehlungen des RKI für Reisen zu befolgen und eine Schutzmaske zu tragen, wenn sie bei uns parken
  • Auf unseren Standorten und in unseren Shuttles werden Händedesinfektionsmittel für Mitarbeiter und Gäste zur Verfügung gestellt
  • Reinigungs- und Desinfektionsverfahren auf den Shuttles
  • Wir haben tägliche Reinigungsverfahren für alle Shuttles und High-Touch-Bereiche eingeführt
  • Soziale Distanzierung
  • Wir fördern die soziale Distanzierung auf unseren Shuttles
  • Unsere Fahrer sind auch weiterhin für dich da und helfen dir gerne sicher mit deinem Gepäck, wenn du es wünschst

Um die vollständige Einhaltung dieser Initiativen zu gewährleisten, haben wir neue Schulungsprogramme für alle unsere Mitarbeiter eingeführt.

Im Zuge der Sommerreisesaison möchte sich Dein Stellplatz im Voraus bei allen unseren Gästen für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken, da wir in unseren Einrichtungen und auf unseren Shuttles eine verantwortungsvolle physische Distanzierung praktizieren, indem wir die Shuttle-Kapazität begrenzen. Da auch die Flughäfen Tegel und Schönefeld einen Gesichtsschutz auf dem Flughafengelände vorschreiben, bitten wir alle Gäste, auch während der Fahrt mit unseren Shuttles eine Maske zu tragen. Wir könnten verpflichtet sein, Gäste, die sich nicht an die Anordnungen oder Vorschriften der Regierung halten, abzuweisen. Wir danken dir, dass du dich und andere schützt, und freuen uns darauf, dich bald wiederzusehen!

Maskenschutz

In Übereinstimmung mit den jüngsten Empfehlungen des Robert Koch Instituts (RKI) muss Dein Stellplatz nun von allen Gästen verlangen, dass sie in unseren Shuttles Masken oder Gesichtsschutz tragen.

Solltest du deine Maske vergessen haben, mache dir keine Sorgen: Wir haben für dich vorgesorgt! Ein begrenzter Vorrat an kostenlosen Masken wird auf unseren Shuttles zur Verfügung stehen. So kannst du dich und andere schützen und alle unsere Gäste können sich auf unseren Shuttles sicher und wohl fühlen.

Wir danken dir für deine Hilfe und Zusammenarbeit und freuen uns darauf, dich bald zu sehen!

Newsletter

DEIN STELLPLATZ ERLEBEN. GANZ EINFACH. GANZ BEQUEM. IN DEINEM POSTFACH.

News & More. Das Neueste aus der Welt von Dein Stellplatz.
Mehr wissen. Mehr erleben. Mehr erfahren.
Immer up-to-date sein über topaktuelle Neuheiten und Rabattaktionen. Melde dich gleich an!

Störer
X
Whatsapp