Häufige Fragen

Welche Standorte kann ich buchen?

Für den Flughafen Berlin Tegel kannst du buchen:
Parkhäuser P1 (Kienhorststraße 60, 13403 Berlin) oder P2 (Triftstraße 14, 13353 Berlin)
Parkplätze P3 (Kienhorststraße 60, 13403 Berlin) oder P4 (Nordlichtstraße 11, 13405 Berlin)

Für den Flughafen Berlin Schönefeld kannst du buchen:
Parkplatz SXF (Grünauer Straße 5, 16529 Schönefeld OT Waltersdorf)

Die näheren Einzelheiten zu den Parkmöglichkeiten an den Flughäfen entnimmst du bitte hier für Tegel bzw. hier für Schönefeld

Wie lange dauert der Transfer zum Flughafen?

Die Transferzeit nimmt ca. folgende Zeiten in Anspruch:

Parkhaus P1 und Parkplatz P3 für den Flughafen Tegel:            ca. 6-8 Minuten
Parkhaus P2 für den Flughafen Tegel:                                          ca. 8-10 Minuten
P4 für den Flughafen Tegel:                                                           ca. 4 Minuten
SXF für den Flughafen Schönefeld:                                                ca. 5 Minuten

Was ist der Unterschied zwischen P1 und P2?

Unser Parkhaus P1 ist mit rund 300 Stellplätzen auf 4 Ebenen das kleinere Parkhaus. Unser Parkhaus P2 verfügt über rund 700 Stellplätze auf 7 Ebenen. Das Parkhaus P2 ist mit größeren Fahrzeugen leichter zu befahren, während das Parkhaus P1 ein wenig enger ist. Es empfiehlt sich daher mit größeren Fahrzeugen das Buchen unseres Parkhauses P2. Der Transfer vom Parkhaus P1 zum Flughafen Tegel beträgt ca. 6-8 Minuten, während der Transfer vom Parkhaus P2 zum Flughafen Tegel ca. 8-10 Minuten Transferzeit beträgt.

Was muss ich machen, wenn ich anreise?

Du kommst am Anreisetag zur angegebenen Anreisezeit zum gebuchten Standort. Vor Ort erwarten dich und deine eventuellen Mitreisenden unsere Servicemitarbeiter. Dein Fahrzeug parkst du erst einmal im Check-In-Bereich. Dort kannst du dein Gepäck auf unsere Gepäckwagen laden. Unsere Mitarbeiter checken dich ein, weisen dir einen Parkplatz zu, helfen dir mit dem Umladen deines Gepäcks in den Shuttlebus und fahren dich mit unserem Shuttlebus zum Flughafen Tegel bzw. Schönefeld.

Wie erfolgt die Abholung?

Am Abreisetag gehen du und deine eventuellen Mitreisenden zu dem bei Anreise vereinbarten Treffpunkt. Dort sollte in der Regel unser Shuttlebus bereit stehen für den Flughafentransfer zurück zum Standort. Solltest du keinen Shuttlebus sehen, melde dich bitte unter der Shuttlebus-Handynummer, die auf deinem Abholticket steht, und du wirst schnellstmöglich abgeholt.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Im Rahmen der Buchung kannst du dich zwischen der Zahlung mittels Überweisung oder Paypal bzw. der Barzahlung am Anreisetag entscheiden.

Wie groß können die Fahrzeuge sein?

Alle gängigen Pkw-Modelle finden bei uns Platz, auch VW-Busse, SUV etc. Die gängigen Parkplätze haben eine Länge von 5,00 m und eine Breite von 2,50 m. Das Parkhaus P1 verfügt über eine Einfahrtshöhe von ca. 3,00 m, das Parkhaus P2 über eine Einfahrtshöhe von 1,95 m. Aufgrund vieler Anfragen weisen wir darauf hin, dass im Parkhaus P2 auch VW Busse, Mercedes Vito und dergleichen einfahren können. Da Kleinbusse mit einem Allrad-Fahrwerk über einen höheren Radstand verfügen, sollte das Parkhaus P1 oder der Außenstellplatz P3 bzw. P4 gebucht werden.

Auf Wunsch können gegen einen geringen Aufpreis XXL-Parkplatz, Sicherheitsparkplatz oder Erdgeschossparkplatz als Zusatzoption hinzugebucht werden. Wir finden immer den passenden Stellplatz!

Welche Sicherheit bietet Dein Stellplatz für die abgestellten Fahrzeuge?

Während deiner Reise passen wir nach besten Möglichkeiten auf dein Fahrzeug auf. All unsere Parkplätze sind abgeschlossen und umzäunt sowie teils videoüberwacht und 24 Stunden ganzjährig personell besetzt.

Muss ich meinen Schlüssel abgeben?

Du parkst dein Auto selbst und nimmst deinen Fahrzeugschlüssel mit. Solltest du deinen Schlüssel nicht mit in die Reise nehmen wollen, kannst du die Schlüsselaufbewahrung im Tresor als Zusatzleistung hinzubuchen.

Muss ich meinen Parkplatz vorher buchen?

Ja, bitte buche deinen Parkplatz vorher online oder telefonisch bei uns. So können wir vorausschauend planen und deinen Flughafentransfer bereit stellen.

Wie und wo kann ich buchen?

Du kannst jederzeit auf unserer Internetseite www.dein-stellplatz.de das Reservierungsformular ausfüllen und absenden oder du buchst telefonisch unter 030 – 66 40 40 99. Halte bitte bei deiner telefonischen Buchung deine Reiseunterlagen, deine Handynummer, E-Mail-Adresse und dein Kfz-Kennzeichen bereit.

Kann ich kurzfristig für heute oder morgen buchen?

Selbstverständlich. Die Buchung ist jederzeit online möglich oder telefonisch während unserer Bürozeiten. Unmittelbar nach Buchung erhältst du unsere Buchungsbestätigung.

Ich habe meine Flugdaten noch nicht – kann ich trotzdem buchen?

Solltest du deine Flugdaten vom Reiseveranstalter noch nicht erhalten haben, kannst du trotzdem online oder telefonisch reservieren. Dein Parkplatz ist dir dann schon sicher. Sobald du die Flugunterlagen erhalten hast, sende uns die Fluginformationen gern per E-Mail an info@dein-stellplatz.de nach oder rufe uns unter 030 – 66 40 40 99 an.

Du möchtest zwei oder mehrere Fahrzeuge buchen?

Nach dem Absenden deiner Buchung wirst du gefragt, ob du ein weiteres Fahrzeug buchen möchtest oder fertig bist. Nach dem Klicken des Buttons „weiteres Fahrzeug buchen“, öffnet sich das bereits ausgefüllte Buchungsformular. Hier kannst du die Angaben für das weitere Fahrzeug tätigen und auch diese Buchung absenden.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Unmittelbar nach dem Absenden deiner Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung, gesendet an die von dir im Rahmen deiner Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Solltest du eine Buchungsbestätigung nicht erhalten haben, prüfe bitte deinen Spam- bzw. Junk-Ordner. Sollte sich auch darin keine Buchungsbestätigung befinden, melde dich gern bei uns unter 030 – 66 40 40 99.

Muss ich meine Buchungsbestätigung ausdrucken?

Jede auf unserer Buchungsseite getätigte Buchung landet automatisch in der sogenannten Transferliste. Das Ausdrucken ist demnach nicht zwingend erforderlich. Wir empfehlen es jedoch, damit du auf der Reise alle relevanten Informationen zur Hand hast.

Kann ich meine Buchung ändern?

Buchungsänderungen, wie geänderte Flugzeiten oder andere Buchungsdaten kannst du uns gern per E-Mail an info@dein-stellplatz.de oder telefonisch unter 030 – 66 40 40 99 mitteilen. Wir nehmen Buchungsänderungen jederzeit entgegen. Sollten sich kurzfristige Buchungsänderungen noch am geplanten Anreisetag ergeben, kontaktiere bitte die Shuttlebus-Handynummer, welche du in deiner Buchungsbestätigung findest.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Deine Buchung kannst du bis um 12:00 Uhr am Vortag deiner Anreise kostenfrei stornieren.

Wie lange vor Abflug sollte ich am Parkplatz sein?

Wir empfehlen, mindestens zwei Stunden vor Abflug bei uns einzuchecken. So bleibt ausreichend Zeit für den Check-In, das Parken des Fahrzeuges und den Transfer zum Flughafen.

Wann fährt mein Shuttlebus?

Sei bitte zu der von dir im Rahmen der Buchung angegebenen Ankunftszeit am Parkplatz vor Ort. Die Dein Stellplatz Mitarbeiter checken dich dann ein und der Shuttlebus fährt dich sodann schnellstmöglich zum Flughafen Tegel bzw. zum Flughafen Schönefeld.

Was passiert, wenn ich es nicht pünktlich zu meiner angegebenen Ankunftszeit am Parkplatz schaffe?

Bitte melde dich in diesem Fall beim Dein Stellplatz Mitarbeiter unter der Shuttlebus-Handynummer und teile kurz mit, wenn du ca. eintreffen wirst. So haben wir die Möglichkeit, deinen Transfer individuell auf deine neue Ankunftszeit angepasst umzuplanen. Die Shuttlebus-Handynummer findest du in deiner Buchungsbestätigung.

Wie lange dauert der Flughafentransfer?

Die Transferzeit nimmt ca. folgende Zeiten in Anspruch:

Parkhaus P1 und Parkplatz P3 für den Flughafen Tegel:            ca. 6-8 Minuten
Parkhaus P2 für den Flughafen Tegel:                                          ca. 8-10 Minuten
P4 für den Flughafen Tegel:                                                           ca. 4 Minuten
SXF für den Flughafen Schönefeld:                                                ca. 5 Minuten

Wie viel Gepäck wird im Shuttlebus befördert?

In unsere großen, komfortablen Shuttlebusse passt nahezu alles. Jeder beförderte Kunde kann kostenfrei einen großen Koffer sowie sein Handgepäck mitnehmen. Gern befördern wir auch Sperrgepäck, wie dein Surfbrett oder Golfgepäck. Bitte melde dies im Rahmen deiner Buchung als Sperrgepäck an.

Werde ich auch nachts abgeholt oder zum Flughafen gefahren?

Unsere Shuttlebusse sind ganzjährig 24 Stunden, also auch nachts im Einsatz.

Wie erfolgt die Abholung?

Am Abreisetag gehen du und deine eventuellen Mitreisenden zu dem bei Anreise vereinbarten Treffpunkt. Dort sollte in der Regel unser Shuttlebus bereit stehen für den Flughafentransfer zurück zum Standort. Solltest du keinen Shuttlebus sehen, melde dich bitte unter der Shuttlebus-Handynummer, die auf deinem Abholticket steht, und du wirst schnellstmöglich abgeholt.

Werde ich bei Flugverspätungen dennoch abgeholt?

Bei deiner Rückreise haben wir die Ankunftszeit deines Fluges im Blick, auch wenn dein Flug sich verspäten sollte. Den Shuttleservice passen wir entsprechend deiner Landezeit an.

Sollte es einmal zu Flugausfällen kommen, bitten wir um Information hierüber, damit wir den Transfer neu für dich planen können.

Kann ich mich kurzfristig für eine Wagenpflege entscheiden und diese sogar vor Ort hinzubuchen?

Gern. Sprich im Rahmen des Check-In unseren freundlichen Mitarbeiter an und dieser kümmert sich um die Hinzubuchung deiner Wagenpflege.

Was ist Valet Parking?

Das Valet Parken bezeichnet das Parken eines Fahrzeuges als Dienstleistung. Bei diesem Service wird das Fahrzeug vom Flughafen von einem Dein Stellplatz Mitarbeiter abgeholt. Zur beiderseitigen Absicherung wird gemeinsam ein Übergabeprotokoll gefertigt. Unser Mitarbeiter parkt sodann das Auto am gebuchten Standort und fährt es für die Heimfahrt wieder zurück zum Flughafen zwecks Übergabe direkt nach Landung. Der Service wird gern von Geschäftsreisenden, die es eilig haben, oder großen Familien, die stressfrei mit ihren Kindern in den Urlaub starten möchten, genutzt. Der Valet Service kann im Rahmen deiner Buchung als Zusatzleistung hinzugebucht werden.

Was ist ein Gabelflug?

Du startest und landest an unterschiedlichen Berliner Flughäfen? Kein Problem. Bei der Buchung eines Gabelfluges kümmern wir uns gegen geringes Entgelt um deine Hinfahrt bzw. Abholung vom Flughafen. Der Gabelflug kann im Rahmen deiner Buchung als Zusatzleistung hinzugebucht werden. Bitte teile hier im Bemerkungsfeld des Buchungsformulars zusätzlich mit, an welchem Tag du den Exklusiv-Transfer in Anspruch nehmen möchtest.

Was passiert, wenn mein Fahrzeug nach meiner Rückkehr nicht mehr anspringen möchte?

An jedem unserer Standorte stellen wir Starter-Pakete zur Verfügung, sodass unproblematisch Starthilfe gegeben werden kann.

Ist deine Frage nicht beantwortet?

Dann sende uns eine E-Mail an info@dein-stellplatz.de oder nutze das Kontaktformular. Wenn es um eine Buchung geht, teile uns bitte deine Buchungsnummer mit. Deine Anfrage werden wir umgehend bearbeiten.

Spam-Schutz (Um uns vor Spam zu schützen, löse bitte die Matheaufgabe.) 6 - 2 =
Absenden
Vielen Dank für Deine Nachricht!Bitte prüfe Deine Eingabe!Bitte löse die Matheaufgabe korrekt!
Newsletter

DEIN STELLPLATZ ERLEBEN. GANZ EINFACH. GANZ BEQUEM. IN DEINEM POSTFACH.

News & More. Das Neueste aus der Welt von Dein Stellplatz.
Mehr wissen. Mehr erleben. Mehr erfahren.
Immer up-to-date sein über topaktuelle Neuheiten und Rabattaktionen. Melde dich gleich an!