Blog

AIRPORT-NEWS: FLUGHAFEN TEGEL BLEIBT OFFEN

Da die Passagierzahlen in der Corona-Krise eingebrochen waren, sollte der Flughafen Tegel noch im Juni vorübergehend schließen. Es wurde spekuliert, dass der Airport danach nie wieder öffnen würde. Doch nun bleibt er sogar vorerst offen – bis November. Die Lust am Reisen steigt wieder und damit die Fluggastzahlen, weshalb der Flughafen Tegel (TXL) am Netz bleiben darf! Uns freut das sehr, denn Tegel hat einen ganz besonderen Charme und ist ein echtes Berliner Wahrzeichen.

Airlines nehmen Flugbetrieb wieder auf

Bereits im Juni steigt die Zahl der regulären Verbindungen ab Berlin auf 40 an und schon im Juli werden es bereits 100 Verbindungen sein. Grund für den deutlichen Anstieg dürfte die weitgehende Aufhebung der Reisebeschränkungen ab Mitte Juni sein. Daher kündigen mehrere Airlines die Wiederaufnahme des Flugbetriebes an. Die britische Fluglinie easyJet teilt mit, dass es Ende Juni wieder losgeht. Ryanair plant die Aufstockung des Flugbetriebes ab 21. Juni. Unter anderem Turkish Airlines, Wizz Air, KLM, Air France und Qatar Aiways wollen ihr Angebot ab Berlin beleben. Auch Lufthansa wird das bisherige Angebot erweitern.

So sieht’s aktuell am Flughafen aus

Der Flugverkehr zieht wieder an und die Passagierzahlen steigen. Die Abstands- und Verhaltensregeln für Passagiere und Personal bleiben an den Flughäfen jedoch bestehen. Daher empfiehlt es sich, genügend Zeit für Sicherheitskontrollen und Gepäckabgabe einzuplanen! Der Flughafen Tegel rät derzeit, egal ob ihr mit Koffer oder lediglich mit Handgepäck verreist, mindestens zwei Stunden vor Abflug da zu sein. Um euren Flug rechtzeitig zu erwischen, plant daher lieber mehr, als zu wenig Zeit ein!

Wir passen auf euer Auto auf

Wir sind natürlich auch wieder für euch da und bringen euch unter Einhaltung der Hygieneregeln schnell und sicher zum Flughafen. Egal ob Erhöhung der Reinigungsintervalle und Oberflächendesinfektion, Bereitstellung von Handdesinfektionsmitteln oder Mundnasenschutz, wir haben für euch an alles gedacht.

Also nutzt nochmal die Chance und bucht eure wahrscheinlich letzte Reise ab Berlin Tegel, günstig und sicher Parken könnt ihr bei uns auf www.dein-stellplatz.de!

Newsletter

DEIN STELLPLATZ ERLEBEN. GANZ EINFACH. GANZ BEQUEM. IN DEINEM POSTFACH.

News & More. Das Neueste aus der Welt von Dein Stellplatz.
Mehr wissen. Mehr erleben. Mehr erfahren.
Immer up-to-date sein über topaktuelle Neuheiten und Rabattaktionen. Melde dich gleich an!

Für alle Parkplätze am Flughafen BER Berlin haben unsere Kunden 2647 Bewertungen abgegeben. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei ø 4.93 von 5 möglichen Sternen.
Störer

Okay
Abbrechen
Okay

Bitte warten, du wirst automatisch weitergeleitet.

X
Whatsapp