Flughafen wählen Flughafen
Parken Berlin Tegel (TXL)
Parken Berlin Schönefeld (SXF)
zur Buchung

Gabelflug?!

Kein Problem!

Wir chauffieren EUCH Stressfrei zwischen den Berliner Flughäfen!

 

Was ist ein Gabelflug?

Häufig kommt es vor, dass die Reise am Flughafen Tegel beginnt und die Landung am Rückreisetag am Flughafen Schönefeld endet. Oder eben umgekehrt am Flughafen Schönefeld startet und am Flughafen Tegel endet.

In solch einem Fall spricht man von einem Gabelflug (auch Open Jaw Flight, abgekürzt OJ). Es handelt sich hier um die Variante einer Flugreise, bei der der Passagier nicht von dem Flughafen zurückfliegt, auf dem er angekommen ist. Der Zielort des Hinfluges ist also mit dem Startort des Rückfluges nicht identisch.

Gabelflüge sind auch an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld keine Seltenheit geworden.

 

Was tun in einem solchen Fall?

Oft stellt sich der Kunde die Frage: Wie komme ich wieder zu meinem Fahrzeug, wenn es doch am anderen Standort in Tegel oder Schönefeld steht?

Wir bieten für diesen Fall in unserem Buchungsformular das Zusatzangebot „Gabelflug TXL ↔ SXF“ an. Wer im Rahmen seiner Parkplatzreservierung den Gabelflug bucht, braucht sich um nichts kümmern, denn wir sorgen für einen reibungslosen Transfer zwischen den Flughäfen – und zwar nur zum Preis von 70,00 Euro.

So kann das Fahrzeug günstig im Parkhaus am Flughafen Tegel stehen, auch wenn ihr vom Flughafen Schönefeld abfliegt. Oder ihr parkt euer Auto preiswert auf dem Parkplatz am Flughafen Schönefeld, weil die Anreise dorthin für euch angenehmer ist.

 

Wie ist der Ablauf?

Beim Gabelflug bieten wir zwei Varianten an:

Wir können euch als Personen zwischen den Flughäfen befördern.

Alternativ können wir das Fahrzeug vom einen zum anderen Standort fahren, sodass ihr nach Landung direkt zum Fahrzeug gebracht werdet und die Weiterfahrt antreten könnt.

Die zweite Variante wird von der Mehrzahl unserer Kunden befürwortet, weil ihr als Kunden sowohl beim Abflug als auch auf der Rückreise schnell und bequem an eurem Fahrzeug bzw. am Flughafen seid und von dem „Stress“ zwischen den Flughäfen nichts großartig mitbekommt.

 

Aktuell bieten wir nur die Fahrzeugüberführung an! 

 

Habt ihr weitere Fragen? Dann ruft uns an 030 66 40 40 99 oder sendet uns eine Nachricht.

 

 

Newsletter

DEIN STELLPLATZ ERLEBEN. GANZ EINFACH. GANZ BEQUEM. IN DEINEM POSTFACH.

News & More. Das Neueste aus der Welt von Dein Stellplatz.
Mehr wissen. Mehr erleben. Mehr erfahren.
Immer up-to-date sein über topaktuelle Neuheiten und Rabattaktionen. Melde dich gleich an!

Störer